
Meine Reitbeteiligung hat gestern meinen Großen Kaputt gemacht...
Und der TA ist natürlich schon bestellt. Aber ich hab viel zu wenig zu tun bei der Arbeit und viel zu viel Zeit mir Gedanken zu machen...
Was ist passiert?
Nach ca 2 Std ausritt hat er sich wohl an etwas erschrocken. Ist nach hinten gehüpft und mit dem Vorderbein ausgerutscht. (Vorne rechts)
Die Alte Sehnen geschichte war vorne links. Sonst hätt ich sofort getippt, dass da wieder was aufgerissen ist...
Ich schaute natürlich gestern gleich Abends als ich heim kam. Da war weder was dick noch was warm. Keine pulsation die auf eine ebentuelle Entzündung hätte hinweisen können. Aber er wollte auch nicht belasten. Stellte das Bein nach vorne ab um es Frei von Last zu bekommen.
Ich habe gedacht, warten bis heute morgen. Da hat er schön geschlafen, stand aber wieder mit dem Bein nach vorne entlastend da. ich habe ihn aus der Box raus bekommen obwohl Mimose wieder nicht drauf stehen wollte. Er humpelte bis zur Weide und sah erbärmlich aus. Aber: Keine Schwellung, Keine Wärme, Keine Pulsation?!

Natürlich ist es sinnlos jetzt zu überlegen, was es sein könnte. Zumal der TA heute mittag ja kommt. Dennoch ist man als besorgte Pferdemuddi eben in Gedanken...

