ich dachte, mich trifft heute der Schlag! Hole mein Mädel aus dem Stall und unterm Bauch jede Menge Quaddeln! Dazu drei sich gerade bildende, wo ich noch kleine Zecken gefunden habe, die drin steckten

Die Zecken habe ich rausgezogen und die Quaddeln sind nicht ganz so groß geworden. Ingesamt sind es ca. 13 Quaddeln, von Wachtelei- bis Faustgröße.
Ich hab´ dann den TA angerufen. Er meinte, wenn die Augen anschwellen oder was mit der Atmung ist, muss ich mich sofort wieder melden. Falls nur die Quaddeln weiter anschwellen, müsste er evtl. auf Phlegmone behandeln. Es scheint, als ob mein Mädel echt ´ne Allergie auf Zecken und sonstigen Fliegen-Mücken-oder-so-Schmarrn hat

Ich war knapp drei Stunden dort. Draufgeschmiert habe ich erst mal Traumeelgel und mir dann Arnikasalbe im nächsten Geschäft geholt und draufgeschmiert.
Die großen Quaddeln gingen etwas zurück, die kleinen wurden nicht größer. Dummerweise sind sie auch in der Gurtlage. Ich bin heute aber eh nur spazierengegangen, weil ich nicht so recht wusste, ob zu viel Bewegung (wollte sie eigentlich longieren) nun schneller beim Abbauen des "Gifts" hilft oder aber schneller verteilt und so die Reaktion verstärkt.
Ich hoffe, dass es morgen deutlich besser ist.
Habt ihr Erfahrung mit sowas und wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich habe damit bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.