Das mit dem die-Anzeichen-für-Schmerzen-übersehen ist meine größte Angst. Aber meine Freundin meinte, da würde sie sich bei mir keine Gedanken machen. Ich wäre da eher zu übervorsichtig. Wie sie da wohl drauf kommt

@Talou: Danke für deinen Zuspruch!
Generell liebe ich gerade dieses Wetter zum Ausreiten *seufz*. Es ist nicht so heiß, es liegt (noch) kein Eis und es ist auch noch nicht bitterkalt. Aber für meine Süße kann ich da schon drauf verzichten.
Und wir haben praktisch alles an Wegen, was geht. Von reinem Gras (auch wenn davor ein 100 m Schotterweg ist) über Schotter, Beton, Wald bis zu Feldwegen. Man kann also ganz gut austarieren. Auch wenn man leider für alles über fast 100 m nicht so guten Boden muss.
Algen habe ich noch nicht probiert. Wohl aber Hagebutten. Die hängen hier auch noch überall rum. Ich habe erst letzte Woche ein paar gepflückt und sie ihr gegeben. Sie frisst sie ohne Probleme.
Über dein Futter werde ich mich aber gleich informieren. Hört sich nicht schlecht an. Und wenn Algen gut für Hufe sind, wäre das ja noch besser!
Danke nochmals!