Weinseligkeit

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
LeonieMay

#11 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » So 27. Nov 2011, 10:15

:smilie_xmas_209:
Wünsche allen einen schönen ersten Advent heute... :smilie_xmas_249: Eine Runde Eierpunsch...anstatt Kaffee :D

Bild
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Leo
Titel: Persilpferde Reiterin

#12 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Leo » So 27. Nov 2011, 10:20

Uh,DAS sieht ja lecker aus. Ists bei Euch auch so ungemütlich? Hier stürmts, dabei wollt ich heute reiten. Hab die Ponys sogar noch drinnen gelassen und Heu gegeben, weil es so stürmt. Grad ist mir mehr nach in die Decken wickeln als gleich raus. Starker Wind gehört so ziemlich zu den Witterungen, die ich am wenigsten mag.
Ich wünsch Euch auch einen schönen ersten Advent und dass es bei Euch gemütlicher ist, als hier.
LeonieMay

#13 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » So 27. Nov 2011, 10:28

Jaaaa, super stürmisch, schon Orkanboen und eisig....selbst mit Mütze und Schal grausig...mag den Mist gar nicht weg fahren, da die Hälfte entgegen kommt.

Von daher auch der Punsch...dachte er könnte somit unsere Laune bei dem Wetter etwas erhellen. :D Jungs wieder einfangen wird lustig...die toben gerade munter kreuz und quer vor den Monstern auf der Weide umher.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Leo

#14 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Leo » So 27. Nov 2011, 10:34

Ich glaub, ich hab noch nie Eierpunsch getrunken, aber es hört sich lecker an :D
Hier ists relativ warm,aber eben stürmisch ohne Ende. Ponys bekommen heute nur einen kurzen Weidetag, wir haben ja hier plattes Land, da geht der Wind noch viel doller und es gibt keinen Windfang auf der Weide.*seufz*
Charda

#15 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Charda » So 27. Nov 2011, 11:24

:lol16: Ich lach mich scheckig! Was ist denn bei euch los??? :lol16:

Ich als anerkannte Schnapsdrossel (:lol: Gell May, du weißt ja ?! ) bevorzuge einen Weißen Trockenen bis halbtrockenen. Meine Lieblingssorte ist der Savignon Blanc oder Weißburgunder. Im Sommer liebe ich ein Glas Weißherbst oder auch mal ein Radler. Sekt mag inzwischen auch furchtbar gerne. Am Liebsten mit nem Schuß Holunderblütensirup *yammi*

Da wir Wein ja selbst anbauen, ist der Keller bei uns immer mehr wie gut gefüllt.... :mx10:
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Leo

#16 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Leo » So 27. Nov 2011, 11:30

Für ein Gläschen Wein, aber lieber einen trockenen Roten, bin ich auch immer zu haben.Grad jetzt, wo es so ungemütlich wird, nehm ich gern mal ein Gläschen am Abend. Leider bauen wir selber nicht an, haben aber eine gute Bekannte, die uns gelegentlich mit eigenem Wein von der Mosel versorgt. *yummy* ansonsten gibts halt gekauften Wein, den ich als Nichtkenner aber Gernetrinker eigentlich nur nach Geschmack selektiere. :D
TinkerBell

#17 Re: Weinseligkeit

Beitrag von TinkerBell » So 27. Nov 2011, 21:16

Puuuh. Nach dem Punsch ists mir aber gar nicht heute.

Wetter war, wie sagt man so schön, "Goldener Oktober" triffts am besten glaub ich. Auch wenn bereits Ende November ist. Einfach nicht fragen, Wetter nehmen wie`s ist und sich freuen :D

Aber da wir ja flexibel sind - nehm ich eben Wein. Der schmeckt fein. Und sag: Prost! Und zum Wohl! :smilie_xmas_249:
Es gibt keine Wege zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

LeonieMay

#18 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Mo 28. Nov 2011, 12:16

Wetter nehmen wie`s ist und sich freuen
DAS ging gestern einfach nimmer...bei den Orkanboen bin ich full speed mit Dhani Richtung Stall geweht... :shock: soo schnell waren wir noch nie unten. Als dann der Regen einsetzte...wurd´s richtig gruselig...so etwas hab ich noch nie erlebt. :-/ Von daher...war gestern Tee angesagt...mein Magen rebelliert. Ihr müßt also auch heute ohne mich trinken. :D
Leo

#19 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Leo » Mo 28. Nov 2011, 13:51

Wieee???? Du hast doch angefangen mit dem Punsch! Also war bei Euch auch Sturm! Ich dachte schon, der ist nur hier bei mir vorbegezogen, nachdem alle vom herrlichen Wetter schwärmen hier. HEUTE, (wo ich im Büro hocke) ist NATÜRLICH eitel Sonnenschein draussen. War ja klar.
Charda

#20 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Charda » Mo 28. Nov 2011, 15:59

So! Weils mich so freut! Ich möcht euch mal an meiner Bastelei teilhaben lassen ;)

Mein diesjähriger Adventskranz! Juhu!

Bild
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
Antworten