@Snoopy: Ich denk, May meinte, dass sie sich über den markierten Text: "Katzen haben Personal" Tränen gelacht hat.
Kann ich echt nachvollziehen. Da gibt´s so einen netten Comic dazu. Muss mal gucken, ob ich das hier reinbring *erst Stöbern gehn muss*
@May: Ich kann Snoopys Beitrag nur zustimmen. Katzen machen was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen. Sie sind einfach so. Und genau deswegen liebe ich sie so.
Unsere Katzen - als wir noch welche hatten - haben sich auch immer alles selbst ausgesucht. Beim Futter würd ich einfach mal abwarten und erst mal ´ne kleine Menge kaufen. Nichts auf Vorrat. Erst, wenn du weißt, dass der Stubentiger das auch wirklich frisst. Die Viecher sind absolut hoaklig und fressen wirklich nichts, was sie nicht wollen. Daher: Erst mal testen, ob das Miezi auch wirklich mundet.
Unsere Katzen haben immer Liegeplätze am Fenster bevorzugt. Dann war es wurst, ob einfach nur ein weicher Stuhl (also mit gepolstertem Sitz), Kissen oder Kratzbaum. Am Kratzbaum kratzen? Nö. Das ist nicht fein genug für die Pfoten!
Dann höchstens noch ein mit Teppich oder Couchstoff (mit Polster drunter!) umwickelter Stamm. Aber dieses Schnürlzeugs? Niemalsnicht!
Katzenklo hatten wir auch immer nur die normal großen mit Abdeckung, da das - wie Snoopy schon schrieb - nicht so stinkt und die Minis kommen da auch drüber.
Einstreu würd ich ausprobieren. Wir hatten schon Stubentiger, die die Klumpstreu nicht mochten und lieber normale wollten. Kommt auch dran, was du persönlich aushältst. Sprich: Wie du auf den Geruch der Einstreu reagierst. Da ist jede "Menschen- und Katzennase" einfach anders. Kannst du nur ausprobieren. Aber ich würd erst mal mit dem Billigzeugs anfangen, weil das nicht so teuer ist, wenn du es doch wegschmeißen musst und es echt nicht schlecht ist.
Wir haben immer mehrmals täglich die Haufen rausgeholt und einmal die Woche komplett gereinigt. Grade, weil das Ding in der Wohnung stand. Katzen gehen in kein verdrecktes Katzenklo. Deswegen am besten die Haufen immer sofort raus. Klumpstreu ist halt insofern hier recht praktisch, weil man auch die Pinkelstellen sofort gut rausbekommt.
EDIT: Also das mit den Bildern funktioniert nicht. Also habe ich nur den Text abgetippt. Ist aber genauso zutreffend
Wenn du jemanden willst, der all das isst, was du kochst und nie sagt, dass es ihm nicht schmeckt ..
... schaff dir einen Hund an!
Wenn du einen willst, der mit dir wann immer du willst und gleichgültig, wie lange du willst, ausgeht ...
Wenn du jemanden willst, der dir nie die Fernbedienung streitig macht, der sie nicht für Fußball interessiert und gern bei dir sitzt, um mit dir romantische Filme anzugucken ...
Wenn du jemanden willst, der dir im Bett die Füße wärmt und den du, falls er schnarchen sollte, auf den Boden schubsen kannst, ...
Wenn du jemanden willst, der dich nie kritisiert, sich nicht darum schert, wie du aussiehst, ob du dünn bist oder dick, alt oder jung und der dir aufmerksam und mit Interesse zuhört, was immer zu zu sagen hast und der dich bedingungslos liebt ...
Wenn du hingegen jemanden willst, der nie zuhört, dich kaum registriert, der überall Unordnung hinterlässt, bis spät in der Nacht unterwegs ist, meist nur zum Essen und Schlafen heimkommt und der davon überzeugt ist, dass es dich nur gibt, um ihn glücklich zu machen ...
... schaff dir eine Katze an!
(Böse ist, wer jetzt gedacht hat es würde sich um einen Ehemann handeln!

)