Seite 1 von 1
#2 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd
Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:45
von LeonieMay
Mash To Go
Okay...es soll wie der "Kaffee to go" sein, drum dacht ich...die neue Erfindung gehört hier rein.
Marstall hat Portionsbeutel mit Mash hergestellt, die man nur aufreißen und aufgießen muß mit 1 Lieter heißem Wasser, stehen lassen und abwarten bis es abgekühlt ist.
Ein Beutel mit 500 gr. laut Hersteller kostet 1,80, 20 Portionspackungen 23.95 €.
http://www.marstall.de/cms/aktuelles/pr ... htogo.html
(Quelle: Marstall)
Habe mal auf der HP nach Bildern gesucht....
Ich find es überflüssig, da ich grad die Vorteile nicht erkennen kann. Der Preis für den Luxus wäre mir zu teuer. Tuppa macht doch heut zu Tage fast alles möglich...Eimer mit Deckel gibt es doch auch zu genüge. 
#3 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 16:46
von Dori
Ich mach schon mal den Futtertester für Marstall oder Pavo. Diese Portionspackung hab ich zum Probieren bekommen! *gröhl-Alarm*
Ich mach also voller Vorfreude die Pappschachtel auf und finde ein Beutelchen mit einem Händchen Mash!

Wer soll denn davon satt werden? Egal, wasser auf 45 Grad erhitzt und aufgegossen. Beim Umfüllen knickt mir die Plastiktüte um! *aaarrrrgh* Alles Wasser auf Tisch, Stuhl und restlicher Küche.
Neues Wasser aufgekocht.
Diesmal vorsichtiger, geklappt. Rühren geht gar nicht, also Tüte zu, und vorsichtig schaukeln, damit das Wasser überall hinkommt. Umkippen sollte die Tüte beim Fahren übrigens auch besser nicht!
Fouza liebt das Mash von Marstall eh, daher freute sie sich über das Leckerli. Aber mehr ists leider auch nicht, ein Leckerli. Das Mash geht nicht so weit auf, dass es eine ernstzunehmende Mahlzeit werden kann.
Dann lieber den großen Sack kaufen und selbst portionieren, wie von LeonieMay beschrieben!!! Sparsamer für den Geldbeutel ist´s allemal!

#4 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:42
von LeonieMay

Sorry, aber DAS hätte auch mir passieren können...herrlich!

Das das sooo schlecht zu handhaben ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen hier im Test-Thread zum Besten geben...
vom Verbrühen ...daß das einknickt...geht ja gar nicht irgendwie...

#5 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 20:41
von Perle
Bei uns im Stall gibt es aktuell ne Menge Möhren, Äpfel und getrocknetes Brot zusätzlich zur Weide, Heu, Futterstroh und Hafer. Es ist einfach
Mash mache ich so einmal im Monat, wenn überhaupt und dann finde ich das to go an sich nicht schlecht

, würde es vermutlich nur in meinem Eimer zu bereiten, aber dann ist es immerhin alle und ich habe keinen Sack über Monate offen stehen, weil diese Vorstellung find ich auch nicht toll

oder wäre es unbedenklich
Lg

#6 Re: Sinnige oder unsinnige Erfindungen rund um´s Pferd
Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 22:50
von LeonieMay
Hm, bei 1 Mal im Monat, der Winter dauert 5-6 Monate...da würd sich ja nicht mal ein kleiner 5 kg Sack für Dich lohnen. Ich fülle immer alles in Futtertonnen um oder eben in Eimern. Du mußt mal auf das Haltbarkeitsdatum an den Säcken auf den Etiketten schauen...da steht meistens drauf wie lange haltbar...länger als 1/2 Jahr wird es sich aber nicht lagern lassen.