Wie ihr bestimmt alle wisst, ist mein Großer im Moment außer Gefecht gesetzt. Mehr oder weniger. Er hat Risse in der Tiefen Beuge Sehne. Die Verletzung ist nun ca 2,5 Monate alt und ich meine, dass es richtung Heilung geht.
Er belastet das Bein voll. Nur fällt ihm das Abrollen noch etwas schwer. Er geht immernoch lahm, allerdings nur etwas.
Da er mir so langsam seltsame Dinge im Alleingang macht, möchte ich ihn jetzt zusätzlich vom Boden aus beschäftigen. Das okay von Arzt und Physiotherapeutin habe ich!

Chardo darf täglich auf die Weide. Dort steht er mindestens 8 Std. Zusätzlich darf ich 3-4 mal die Woche für ca 15 Minuten spazieren gehen. Das reicht dem herrn nur leider nicht und so dreht er FREIWILLIG in schöner haltung seine Zirkelrunden im trab auf der Weide

Meine Idee war nun, ihm den Spanischen Schritt bei zu bringen.
Im Moment arbeite ich gerade daran, ihm alle Beine EInzeln anheben zu lassen. Ihn so etwas zu steuern. Außerdem dehne ich täglich die Halslinie und wir machen unsere "Bauchübung" = Rücken hoch, für 20 sek halten und dann noch Becken kippen lassen für 20 Sek halten. Diese wird mittlerweile 2x täglich für jeweils 2-3 mal gemacht.
Habt ihr außerdem noch ideen, wie ich den Kerl beschäftigen kann um die mukeln in Gang zu halten und das Köpfchen klar?!
(Hütchenspiel, Futter unter eimer, Gegenstände antippen wird auch schon fleißig geübt)