Und zwar folgendes: Leo hatte geschrieben, daß ihre Hengste, wenn die Boxen groß genug sind nur auf eine Stelle machen. Tja, ich habe eine XXL Box von 5,50 x 4,50 doch davon bin ich weit entfernt. Ebenso der Kleine, der in 4 x 4,25 steht...und dann noch die Shetty´s...die größten Schwienigel. Also habe ich mir 4 Pferde angelacht die nur herum sauen.
Und jetzt hüpfte mir in einer alten Zeitschrift ein Arktikel über eine Mistanlage in der Box in die Hand. Ebenso hatte ich es beim Klickertraining schon einmal gelesen, daß viele draußen klickern, damit die Pferde immer wieder auf dieselbe Stelle äppeln, spart das Absammeln.
So, auf der Weide machen es meine Pferde...marschieren in eine Ecke...und gut ist.
Jetzt war ich am überlegen, da ich mich nicht daneben setzen möchte und klickere, aus all den Beschreibungen eins zu machen...
nämlich die gefundenen Äppelhaufen nicht brav auf den Mistanhänger zu werfen sondern in einer Ecke zu stapeln, so daß sie den nächsten freiwillig drüber setzen. In der Mistanlagen-Versuchsreihe hat das gute 4 Wochen gedauert, bis es funktioniert.
Hat nicht jemand Lust das mit auszuprobieren...mag nicht so recht alleine....nachher stört mich dann wieder der Haufen in der schick sauberen Box und weg ist er...brauche Unterstützung.

Finden sich nicht ein zwei Mitstreiter, die auch so Boxensäue haben wie ich? Gerne dann auch Erfahrungsaustausch...

...würde mich freuen.