Wollte kurz berichten, also eigentlich hätte ich das vielleicht auch in Testberichte einstellen können. Die Pellets aus dem Link füttern wir jetzt seit etwas über einer Woche. Weil unsere Einstallerin die ihrem Pferd im letzten Jahr gegeben hat, vor dem anweiden. Der hat nämlich wohl sonst während des anweidens Probleme mit Kotwasser. Der Einfachheit halber und weil man die wohl eh besser in größeren Mengen bestellt, haben wir uns dann entschieden, die auch mal mitzufüttern, obwohl wir tolles Heu haben und das auch während der Weidesaison morgens und abend füttern.
Warum mir das ein Posting wert ist? Das große Friesentier hatte ja schon als er zu uns kam, naja, kein Kotwasser, aber sehr dünflüssigen Schiss. Eher so Konsistenz Kuhfladen. Ich habs auf generell friesentypische Stoffwechselprobleme geschoben. Nun -nach einer Woche Graspellets hat Herr Pferd zum ersten mal seit wir ihn haben, normal geformte Pferdeäppel. Ich bin begeistert

Vielleicht ists ja für den ein oder anderen von Euch hilfreich, wenn ihr mal ne ähnliche Problematik habt.