Ich hatte heute eine kleine Diskussion über verkürzten bzw. versammelten Schritt.
Ich habe es so gelernt, das es beides gibt. Wie seht ihr das? Ist es dasselbe? Ist verkürzt eine Vorstufe von versammelten Schritt?
Bin gespannt auf eure Meinungen

Jap, ich verstehe genau was du meinst. So hat es mir meine RL auch an Heidi erklärt. Ich denke, man kann den verkürzten Schritt auch als "Vorstufe" zur Versammlung sehen.TinkerBell hat geschrieben:Hm. Ich versuch, meine "Sicht der Welt" dazu mal zu formulieren![]()
Ein versammelter Schritt ist immer auch ein verkürzter Schritt. Die Schrittlänge verkürzt sich in Folge des höheren Versammlungsgrades.
Aber ein verkürzter Schritt ist noch lange kein versammelter Schritt.
Weißt, wie ich mein?
Verkürzter Schritt KANN versammelter Schritt sein.
Kann aber genauso gut auch einfach nur kürzer getreten sein. Verhalten sein. Oder was auch immer. Und muss nicht aufgrund der guten Versammlung und dadurch erreichten "Erhabenheit"/Aufrichtung zustande kommen.
Harmony hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
So wie Higgins schreibt, hat es mir heute nochmal meine RL erklärt.
Ich bin blind! Ich meine TinkerBellLeonieMay hat geschrieben:Harmony hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
So wie Higgins schreibt, hat es mir heute nochmal meine RL erklärt.
Higgins? Ich sehe leider kein Statement von ihr... oder spinnt mein Lappi jetzt?