Longieren...war sehr ruhig...linke Hand langsam und als ich energischer ins Vorwärts forderte, kam auch eine nette Bocksalve.

Rechte Hand gab ich vorher noch das Gebot ab, daß er in der 3-5 Runde mir um die Ohren fliegt. Longierte extra in die Unterste Ecke, Hacken ins Erdreich, beide Hände an der Longe, da ich die Sehne im Arm jetzt lediert habe...und siehe da...ich trieb ganz normal, nicht berührt, nichts...er trabte langsam im Schneckentempo wie ein 90 jähriger und zack zack zack...in der 3 Runde waren wir weit höher als der Zaun mit den Füßen.

Osteopathen sind seit ich ihn habe da gewesen...nichts auffälliges, nichts blockiertes...bis dato im Wachstum zu schwache Hinterhandbänder. Tierarzt der es auch schon einige Male erlebt hat...weiß auch keinen Rat.
Wenn er hyperaktiv ist und Schübe hat, okay...dann kann er mal bocken. Aber so wie heute, grad nach der Auszeit hatte ich mit mehr Vorwärtselan gerechnet, zumal es nicht bannig warm war.
Zusatzfuttermittel für die Muskulatur, Stangenarbeit etc. waren auch schon auf der Probierliste.
Was ich dazu sagen muß, er bockt und blockiert nur im Trab, auch unter dem Sattel. Auch beim Antraben rechte Hand...gibt es dieses Problem, was man mehr als geschickt lösen muß sonst würd man den Boden knutschen.
Jemand noch eine Idee? Einen Ansatzpunkt?