Also wegen dem Soja-Schrot: Guck mal bei E..bay, da bekommt man auch geringere Mengen bei Händlern, auch nicht so teuer (10kg z.B., sollte sich ja die 1,5 Monate halten..) und wenn man da nen festen Händler hat, kann man evtl sowas wie ein Abo vereinbaren;)
Und man bekommt es eben geschickt
Die Seite mit dem Futter selbst zusammenstellen finde ich auch sehr interessant, aber nicht gerade günstig, meiner Meinung nach

Gerade wenn man ein Pferd hat, was doch einen erhöhten Kraftfutter-Bedarf hat, ich meine so ein Riese wie Nervi, der zum dünn sein neigt, benötigt bestimmt einiges, auch wenns "nur" ein Gemisch aus Gerste, Mais, Soja etc, ohne großen Schnickschnakc ist..
Achja, wenns ums zulegen geht, wie sieht es denn aus mit Öl? Empfiehlt unser TA immer und hab ich auch echt gute Erfahrungen mit gemacht. Da ginge dann ja z.B. auch Sojaöl oder Reisöl, wenn man kein Problem mit dem Gamma-Oryzanol hat, da kosten im Asia-Shop 500ml 2-3€..
Oder verträgt sich das nicht mit der Hyperaktivität? Würde mich auch nicht wundern, unser Schimmelchen war am Anfang, als er Öl bekam sehr flitzig, ob durch das Öl oder die neue Bewegungsfreude kann ich schlecht sagen^^