Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
#1 Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Es kommt immer mehr in der Pferdefütterung und in Mode im Pferdefutter. Auch bei namenhaften Mineralfutterhersteller Bentonit oder auch als Zusatzstoff E 558.
Was ist das? Es wird jedem sicherlich bekannt sein unter Katzenstreu, in Lacke und Farbe und und.
Hier mal ein Link, was es ist und wozu benötigt:
http://www.chemie.de/lexikon/Bentonit.html
(Quelle: Chemie.de)
Denke den einen oder anderen wird es interessieren. Leider weiß man ja nur zu oft nicht, was hinter den Bezeichnungen steckt.
Was ist das? Es wird jedem sicherlich bekannt sein unter Katzenstreu, in Lacke und Farbe und und.
Hier mal ein Link, was es ist und wozu benötigt:
http://www.chemie.de/lexikon/Bentonit.html
(Quelle: Chemie.de)
Denke den einen oder anderen wird es interessieren. Leider weiß man ja nur zu oft nicht, was hinter den Bezeichnungen steckt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
#2 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Naja. Bei Quellfähigkeit, und Wasseraufnahme
Will ich nicht unbedingt im Futter haben!

Will ich nicht unbedingt im Futter haben!

Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
#3 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung

Also werden jetzt Erbsen von Betonit überholt

Wichtig ist zu wissen, daß die Futtermittelhersteller fast alle halbe Jahr ihre Produkte bzw. Inhaltsstoffe verändern. Offensichtlich, wenn sich die HP oder der Sack ändern, ansonsten immer mal wieder auf den Eimer oder Sack und dessen inhaltsstoffe schauen.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
#4 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Ich hab jetzt mal geguckt, wo das drin ist.
Geht gar nicht!
Grade bei Rehepatienten unmöglich!
Will mir ja auch was für die Hufe kaufen, wenn die Bierhefe nicht anschlägt... Da ist das nicht drin (das Hufvital).
Schockiert bin ich dennoch... Werde in Zukunft vermehrt drauf achten. Schlimm. Ohne Worte
Geht gar nicht!
Grade bei Rehepatienten unmöglich!
Will mir ja auch was für die Hufe kaufen, wenn die Bierhefe nicht anschlägt... Da ist das nicht drin (das Hufvital).
Schockiert bin ich dennoch... Werde in Zukunft vermehrt drauf achten. Schlimm. Ohne Worte
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
#5 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung

#6 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung

Aber: Sein "Äppelverhalten" hat sich stark gebessert. Vor der Bierhefefütterung äppelte er bestimmt 6-8 mal in der Halle. Nun weniger. Und die Äppel haben eine bessere Konsistenz.
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
#7 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Naja. Aber der Biertreber ist nicht gerade das Schlechteste... Wir hatten den noch zu Massen bekommen, als wir noch Kühe hatten. Die PFerde waren total verrückt darauf. Auch wenn sie max ab und an mal ein kleines händchen davon bekommen hatten.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Probleme dies mit leerem Kopf zu tun.
#8 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung

#9 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Da ich weiter recherchiere wegen meinem kranken Pferd, stolperte ich über folgenden Artikel über den Zusammenhang von Bentonit und Antibiotika.
http://www.animal-health-online.de/gros ... sin/21477/
(Quelle: aho)
http://www.animal-health-online.de/gros ... sin/21477/
(Quelle: aho)
#10 Re: Neuheit Bentonit in der Pferdefütterung
Habe geguckt bei dem rehe vital, da steht nichts von dem betonit oder e558.... ist das noch anders deklariert?
Homepage meines Hausfotografen
www.pixelsport.de
www.pixelsport.de