Weinseligkeit

Gemütliches Plaudereckchen für alles, was sonst nirgends rein passt
LeonieMay

#31 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Mo 5. Nov 2012, 18:30

Sooo nachdem wieder keine Hufe ausgekratzt wurden...300 Meter Hof mich wieder mit Hufspuren anlachen...mittags geritten wurde, so daß die Cini´s brüllten...also Tag 5 ohne Schlaf...dacht ich mir soooo...Süßigkeitne oder Wein kann helfen. :D Wie´s mir bekommt, vor allen Dingen die Süßigeiten, kein Plan... von daher halte ich mich erst einmal an der Sonderangebot "trockener WEißwein". Bild Somit wird es dann auch lustiger, falls es mit den Süßigkeiten schief geht ;) ...also Prost Mädels...Bild

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Arthur William Russel
Snoopy

#32 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Snoopy » Mo 5. Nov 2012, 22:38

Leonie, hab noch Federweiße da!

*dir einen einschenk* Prost :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
LeonieMay

#33 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Di 6. Nov 2012, 07:55

Ohhh Danke! Den gab es immer im Sommer als wir noch Kinder waren bei Oma am WE im Garten. Sag mal woraus ist der? Da ich ja nur Weintrauben darf...stand ich im Sommer auch davor. Fliederbeeren nicht, oder? Ich weiß es nimmer...Oma hat so viel selbst gemacht...Asche auf mein Haupt.
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Dori

#34 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Dori » Di 6. Nov 2012, 12:02

LeonieMay hat geschrieben: als wir noch Kinder waren bei Oma am WE im Garten.
:shock: :shock: :shock:
Was hattest du denn für ne Kindheit?! Von der Oma am WE abgefüllt! Na dann Prost! :D
Wenn du eine falsche Antwort von deinem Pferd erhälst,
hast du entweder das Falsche gefragt oder die Frage falsch gestellt.
Tom Dorrance
LeonieMay

#35 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Di 6. Nov 2012, 13:03

Wir durften mal den Keks eintunken...die großen haben getrunken...probieren halt...so wie Marmelade oder Wurst auch...alles selbstgemacht ;)
Snoopy

#36 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Snoopy » Di 6. Nov 2012, 13:05

Sowt ich weiß ist Federweißer die erste Traubenlese bzw. der erste Wein des Jahres.
Er ist nur "angegorener" Traubensaft und reift in der Flasche weiter. Daher soll man die auch nicht kippen (Verschluss ist nicht ganz zu wei bei Wasserflaschen) und den Schraubverschluss auch nicht komplett zudrehen (wegen der Gärungsgase, die müssen entweichen können).

Das ist der letzte Rest, den ich noch aus dem Psychiatrieunterricht weiß :D
Ja, da behandeln wir das Thema Alkoholismus und besprechen auch noch wie er hergestellt wird :D
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat
kaltesBlut
Titel: Kaltblutfee

#37 Re: Weinseligkeit

Beitrag von kaltesBlut » Di 6. Nov 2012, 20:46

Oh, ich hab erst einmal ´nen Federweißen getrunken. Der war lecker! *sabber* :D

Aber da ich keinen habe, nehme ich halt mit süßem Früchtetee vorlieb *auch nicht ganz so schlecht ist*
:D Der (schwarze) Ferrari unter den Kaltblütern :D
Ich hoffe, du lässt es anständig krachen auf der ewigen grünen Wiese
LeonieMay

#38 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Di 6. Nov 2012, 20:53

Ich weiß Du magst süß Kalti...ich hab hier grad trockenen Chardoney von 2011...aber irgendwo hab ich noch süßen Rotwein...ich such mal...Zur Not...

...wo bleibt das Chardalein...wohnt die nicht im Weinanbaugebiet...hätten wir da ja noch ne Chance für Dich zu schnorren :D

Poppkorn hab ich auch schon gemacht...guten Appetit...greif zu!

Snoopy

#39 Re: Weinseligkeit

Beitrag von Snoopy » Di 6. Nov 2012, 21:06

Ich kann euch noch Spaghetti mit Pilz-Rahm-Soße anbieten (Mist! Da ist Gluten drinne :( Leonie, soll ich dir nen Glutenfreien Pudding kochen?! Den hab ich noch da :D)

LeonieMay

#40 Re: Weinseligkeit

Beitrag von LeonieMay » Di 6. Nov 2012, 21:11

Wow...den gibt es :shock: Queeeeelllleeeee... :D Nein, ernsthaft, hab ich bis dato noch nicht entdeckt in den Online-Shops in denen ich mich herum treibe. Schoki mag ich nämlich nicht. ;)

So ein Glas Wein der Snoops rüber schieb...

Kalti...süßen Rotwein hab ich auch entdeckt...falls Du möchtest....

Chardalein schuftet wohl noch...
Antworten