Beitrag
von Snoopy » So 12. Feb 2012, 12:09
Ich habe so genau gefragt, weil ich mit dem Gedanken spiele, den Kloakenteil der Snoopybox mit Holzpellets zu streuen, da er sonst zuviel Stroh verbraucht.
Er frisst sehr viel und schiebt es in die Kloakenecke, da diese tiefer liegt, als der vordere Teil...
In kurzform: Er braucht jeden Tag 1,5 bis 2 kleine Ballen am Tag, was bei dem Strohmangel und der Menge an Pferden in unserem Stall nicht wirklich gut ist.
Wir sollen zwar soviel Streuen, dass die Pferde nicht auf dem Beton stehen, aber verschwenden muss ist nicht sein, wenn es andere möglichkeiten gibt.
Bei normalenm Sägespänen hat der Bauer Angst um seinen Mist, der dann ja nicht mehr so gut zerfällt.
An Strohmehl habe ich schon gedacht, nur ist das ja recht teuer, die ersten Tage super glatt.
Und es staubt etwa so wie Stroh, wenn man es frisch einstreut (auch wenn der Hersteller etwas anderes sagt).
Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.
Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat