GsD wird es mehr! Aber eben noch nicht überall. Stehe oft genug morgens im netto und greife frustriert einen Smoothie der Hausmarke und dann noch eine Laugenstange mit Körnern, weil es sonst nichts wirklich alternatives als Frühstück für unterwegs gibt. In Trinkjoghurt ist wieder Unmengen an Zucker, Salat ist beim Auto fahren eher schlecht und als Frühstück doof.
Zum Wohlfühlgewicht (eigentlich war die Rede von genetischem Gewicht bzw individuellem Gewicht, Wohlfühlgewicht ist etwas anderes mMn):
Ich hatte das so interpretiert, dass es nicht um die Leute mit - ich sag einfach mal - 85kg auf 1,70 geht die sich rundum wohlfühlen und das auch Ausstrahlen und die auch nicht jammern.
Sondern um die, die sich eben nicht wohlfühlen, ordentliches Abnehmen aber nicht lange durchziehen (wollen) und dann nach Ausreden suchen, wieso weshalb warum. Und da kommt ein "genetisches Gewicht" natürlich gerade richtig. Und das wird auch jedem erzählt, bevorzugt schlanken Menschen bzw welchen die erfolgreich abgenommen haben.
JA, es gibt eher schlanke und eher rundliche Menschen, das streite ich gar nicht ab. Aber das jemand genetisch dazu bestimmt ist, 140kg zu wiegen...?
Ich habe beide Versionen im Bekanntenkreis, daher meine Interpretation.